Microblading PHI BROWS & SHADING

Jede Frau wünscht sich perfekt geschwungene Augenbrauen. Doch leider sind nicht alle von Natur aus mit makellosen Brauen gesegnet. Gerade feine Härchen oder ein fehlerhaftes Zupfen wären potenzielle Gründe für einen unschönen Augenbrauenwuchs. Es gibt allerdings eine moderne Methode, die Brauen visuell zu optimieren, das Microblading. Eine effiziente Technologie, die binnen kürzester Zeit jede Augenbraue in natürlicher Schönheit erstrahlen lässt. 

 

Was ist Microblading?

 

Mit einer Blade „Klinge“ die mit feinsten Nadeln besetzt ist, wird das Pigment in die Haut eingeritzt. So können feinste Härchen gezeichnet werden, welche die Augenbrauen auf natürliche Art widergeben. Lückenhafte oder gar nicht sichtbare Augenbrauen können so modelliert und ausgefüllt werden. 

 

WICHTIG! Vor der Behandlung


24 Stunden vorher kein Alkohol und Kaffee trinken, nicht Rauchen und keine Blutverdünner wie Aspirin einnehmen. Medikamente, die  nicht 24 Stunden pausiert werden können, müssen mir vor dem Termin zur Abklärung mitgeteilt werden. 

  • Kein Alkohol 
  • Kein Koffein 
  • Kein Nikotin 
  • Kein Blutverdünner 
  • Keine Medikamente 

Bei Schwangeren oder stillenden Frauen darf die Behandlung nicht vorgenommen werden. 

Falls akute Hauterkrankungen / Hautveränderungen an der zu pigmentierenden Stelle ersichtlich sind (z. B. Sonnenbrand, Akne oder Rosazea im erweiterten Stadium), empfehlen wir vorab eine Analyse und Abklärung, ob die Behandlung durchgeführt werden kann. 

 

PIGMENT

Ich arbeite mit 4 Grundfarben die gesundheitlich unbedenklich sind und ein höchstes Mass an Verträglichkeit in der Haut versprechen. Das Pigment wird anhand der natürlichen Haarfarbe und Hautfarbe bestimmt. 

PFLEGE

Am Tag der Behandlung 

30 min nach der Behandlung und alle 1 ½ stunden mit einem feuchten Wattepad vorsichtig in Wuchsrichtung abwischen und trocken tupfen. Danach mit einem Wattestäbchen die mitgegebene Spezialpflege Skin Candy dünn auftragen. 

 

Während den nächsten 7 Tagen tragen sie die Skin Candy Creme 3-5 mal pro Tag auf. Das Abwischen mit feuchtem Wattepad entfällt hierbei. 

NACH-BEHANDLUNG

Da der Hauterneuerungsprozess durchschnittlich 28 Tage dauert, empfehlen ich, nach 4-6 Wochen die Nacharbeit durchzuführen. Die Haut kann sich in dieser Zeit regenerieren und wird dadurch bei der Folgebehandlung nicht übermässig gereizt. Bei dieser Behandlung werden Härchen nachgezeichnet, die eventuell Pigment verloren haben.  


DER HEILUNGSVERLAUF

Der Heilungsverlauf eines Microbladings dauert in der Regel ca. 10 – 14 Tage. Direkt nach der Behandlung ist die Farbe zunächst noch dunkler und die Augenbrauen wirken aufgrund der leicht gedehnten Haut breiter. In den darauffolgenden Tagen verringert sich die Farbintensität um etwa 30-40% und die Dicke um etwa 10%. Bis zum fünften Tag nach der Behandlung dürfen die behandelten Partien nur sorgsam mit milden Produkten in Berührung kommen. Während der Heilungsphase sollte auch auf Sport, Sonneneinstrahlung, Solarium- und Saunagänge sowie auf Chlor- und Salzwasserbäder verzichtet werden. Tragen sie keine herkömmlichen Kosmetikpro

Wie lange hält ein Microblading?

Microblading hält bis zu zwei Jahren. Um ein gesättigtes Farbergebnis zu erlangen, sind zwei Behandlungen erforderlich. Da es sich um eine Pigmentierung der obersten Hautschicht handelt, verblasst die Farbe kontinuierlich im Zeitverlauf. Der Verblassungsprozess ist wiederum von verschiedenen Faktoren abhängig (Stoffwechsel / Durchblutung / Talg- und Schweissproduktion). Alle 1-2 Jahre haben Sie die Möglichkeit, die Farbe auffrischen zu lassen, womit Sie in der Lage sind, die Dauer der Haltbarkeit selbst zu bestimmen 

Was ist der Unterschied zwischen Permanent-Make-up und Microblading?

Beim Permanent-Make-up werden die Härchen mithilfe einer vibrierenden Nadel in die Haut eingearbeitet. Die Farbe wird folglich mehr verteilt, was zu den optisch breiteren Permanent-Make-up-Härchen führt. Im Vergleich dazu sind die Härchen der Microblading- Pigmentierung nicht nur feiner, sondern verlaufen auch in der natürlichen Wuchsrichtung und haben daher einen einmaligen „Echtheitseffekt“. Die Kombination aus der Microblading-Behandlung und einer leichten Permanent-Make-up-Puderschattierung nennen wir „PhiBrows & Shading“. Hierbei wird zunächst eine Microblading-Pigmentierung durchgeführt und im Anschluss, um einen noch dreidimensionaleren und dichteren Effekt zu erzielen, die Puder-Optik schattiert. 

 

Nach einer Microblading-Behandlung sind Sie sofort wieder gesellschaftsfähig. Es entstehen weder Schwellungen noch eine starke Kruste. Leichte Rötungen sind natürlich um die Augenbraue herum nicht ausgeschlossen, jedoch klingen diese nach wenigen Stunden wieder ab.  

AUSBILDUNG

Ich habe meine Ausbildung PHIBROWS & SHADINGs im 2021 bei der PHI Academy  begonnen und Level für Level durchgearbeitet. Im Moment befinde ich mich im letzten Level. Um meine Ausbildung zu beenden, brauche ich noch ein paar praktische Arbeiten. 

Die Microblading-Behandlung findet an meinem 2. Standort in Küttigen am Hüslimattweg 3 statt, wo ich dafür speziell eingerichtet bin.  

Für diese Behandlung ist genügend Zeit einzurechnen -  ca. 4 Stunden. 

 

KOSTEN

In der jetzigen Ausbildungsphase, wo ich mich z. Zt. befinde, biete ich folgenden reduzierten Preis an: 

 

Microblading & Shading Fr. 150.-  /  inklusive Nachbehandlung und Pflegecreme 

 

NORMALPREIS

Microblading   Fr. 550.-   /   inklusive Nachbehandlung und Pflegecreme 

Microblading & Shading Fr. 600.-   /  inklusive Nachbehandlung und Pflegecreme